Bundeswehr mündliche Zusage Ausbildung?

Zwicknick  29.05.2021, 08:06

Verstehe ich richtig: Du hast Dich für eine zivile Ausbildung bei der Bw beworben?

Also nicht als Soldat, korrekt?

Lms98
Beitragsersteller

Ja, richtig.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Laufe Juni solltest Du einen Einplanungsvermerk auf dem Bewerbungsportal finden, samt einer Erläuterung zu Reise- und Umzugskosten. Parallel dazu müsste auch der Ausbildungsvertrag Dir postalisch zugestellt werden.

Grundsätzlich kannst Du Dich auf die Zusage verlassen. Allerdings werden aktuell noch die Beteiligungsgremien (Personalrat, Schwerbehindertenvetretung, Gleichstellungsbeauftragte ...) abgefragt. Diese haben in der Regel eine Frist zur Stellungnahme - das dauert halt. Wenn man Dir bereits mündlich eine Zusage gemacht hat, dann sind die Beteiligungsgremien nur noch eine Formalität 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lms98
Beitragsersteller

Alles klar, danke vielmals für die Informationen. :) Personalrat, Schwerbehindertenvertretung etc. waren alle beim psychologischen/persönlichen Gespräch bereits mit dabei gewesen. Waren mehr oder weniger um die 7 Personen anwesend.

Zwicknick  31.05.2021, 08:37
@Lms98

Ja, ich weiß 😉 die sind dabei, müssen ihr Einverständnis im Nachgang aber per Mail noch erteilen. Das kann halt ein paar Tage/ je nach Urlaub, Krankheit etc. Wochen dauern.

Viel Erfolg!

Lms98
Beitragsersteller
@Zwicknick

Ach, verstehe. Hab es wohl erst falsch verstanden. Dankeschön! :)