Bundeswehr-Medic-Spezialist?

3 Antworten

Sanitätssoldaten haben keinen Kombattantenstatus.

gabriel601
Beitragsersteller

 Kombattantenstatus was meinst du damit ?

In erster Linie ist der Beruf Soldat. Jeder bekommt die gleiche Grundausbildung und wenn es hart auf hart kommt, dann muss der Soldat von seinen erlernten Fähigkeiten Gebrauch machen. So sollte einem im Vorfeld klar sein, was der Beruf bedeuten kann.

Es gibt unzählige Tätigkeiten innerhalb der Bundeswehr, die dem Job in der freien Wirtschaft gleichen. Viele Soldaten händeln hier nur relativ selten eine Waffe, bspw in der Logistik und anderen Verwendungen.

Ich hab viele Freunde bei der Bundeswehr. Keiner musste noch irgendwo hin, wo er jemanden töten musste. Die Aufgaben der Bundeswehr sind vielseitig und nicht nur auf das Töten ausgerichtet. Auch beim Sanitätsdienst geht es nicht hauptsächlich ums Töten, sondern um medizinische Versorgung. Frag mal beim Karrierecenter nach, was genau deine Tätigkeit als Medic-Spezialist beinhaltet. Ich glaube nicht, dass es hauptsächlich ums Töten geht.