bundeswehr lono?

2 Antworten

🤣 sorry, musste etwas schmunzeln 😉

Vermutlich hat man einfach E-Mail gemeint. Viele Soldaten benutzen das Wort LoNo grundsätzlich wenn sie E-Mail meinen und wundern sich dann, wenn sie nicht verstanden werden.

Ansonsten können nur Diejenigen, die über eine Telearbeitsausstattung oder eine Austattung für das "ortsunabhängige Arbeiten" verfügen, von Zuhause auf LoNo zugreifen.

Per privater Mail würde ich das Ü2-Formular aber nur schicken, wenn es passwortgeschützt ist. Bei den Daten in dem Formular handelt es sich in aller Regel um PersDat 3 (steht oben auf dem Formular). Diese darf der Dienstherr nicht per E-Mail versenden. Also tue Du es auch nicht 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du nicht gerade nen dienstlichen Laptop mit VPN (heißen die Dinger "Genua-Card"?) hast: Gar nicht. Aber jede LoNo Adresse ist auch über eine ...@bundeswehr.org Emailadresse zu erreichen. Am einfachsten die LoNo Adresse bei der Personensuche 2.0 (ps20.bundeswehr.org, natürlich nur im Bw Intranet oder über VPN, s.o.) eingeben, da steht dann die entsprechende Emailadresse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung