Bundeswehr Haarschnitt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie einfach schön kurz schneiden lassen: oben vielleicht 1-3 cm stehen lassen und seitlich sowie hinten auf 3-9 mm runtergehen, das ist einfach praktischer so und sieht meistens auch noch sehr gut aus.

nexus123456
Beitragsersteller

Alles klar :)

Danke, hast du vielleicht eine Ahnung wie so ein Schnitt heißt?

Blitzeinschlag  29.11.2011, 21:38
@nexus123456

Beim Friseur kannst Du z.B. einen kurzen Boxerschnitt verlangen. Oder mach es einfach selber, das geht einfach und Du kannst kaum etwas falsch machen.

Ich war vor über 20 Jahren beim Bund, als die Regeln noch ein bisserl strenger waren.

Aber bereits damals war das so, daß kurzer Haarschnitt zwar ein Wunsch der Vorgesetzten war - aber vorschriftsmäßig war das nicht durchsetzbar. Wer lange Haare behalten wollte (wir hatten einen Musiker bei uns, bei dem gehörte das zum Stil seiner Band). Er hat dann lediglich die Auflage bekommen, ein Haarnetz unter dem Helm zu tragen - damit war den Sicherheitsvorschriften genüge getan.

ohmann1  28.11.2011, 10:17

das nennst du streng ich war vor 10 jahren und lange haare mussten ab ohne wenn und aber.

usberlin  28.11.2011, 14:21
@ohmann1

hab noch was interessantes dazu gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haarerlass

Naja...hängt wohl in erster Linie davon ab, wo man landet. Allerdings sind Klagen gegen das Haarabschnippeln erfolgreich: 2006 hat ein Pferdeschwanzträger geklagt und seine Haare behalten dürfen.

haarschnitt ist nicht vorgeschrieben

Ohren und Nacken müssen frei sein Mach dir einfach ne 0815 Kurzhaarfrisur

Lass sie doch einfach wachsen und rasier dich nimmer. Dann gehste hin und wenn die dich anscheißen dann musste alles mit 'uncool' und 'voll nicht korrekt' kommentieren :)