Mindestdauer bei der Bundeswehr?

4 Antworten

0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde. Möglich ist dies indem du die Kaserne betrittst und direkt "Widerruf" sagst.

Die kürzeste Dauer, für welche du dich verpflichten kannst, sind 7 Monate. Dies als FWDL 7.

Innerhalb der ersten 6 Monate kannst du ohne Probleme wieder gehen, genau wie man dich innerhalb der ersten 6 Monate wieder los werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

7 Monate FWD, innerhalb der ersten sechs Monate kann man o.W. kündigen.

Ein Kollege von mir ist für sechs Monate da, manche haben davon aber auch schon nach zwei Monaten gekündigt.

wiki01  01.06.2022, 14:26
 ist für sechs Monate da,

Das ist keine mögliche Verpflichtungszeit.

Solange du keinen Eid schwörst und irgendetwas unterschreibst kann du jederzeit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung