Bundeswehr Grundausbildung überstunden?
Hallo,
Habe meine Grundausbildung abgeschlossen,die natürlich viele überstunden mitinsich hat. Am ende der aga haben wir einen überstunden,gehalt zettel bekommen und eine akte die den Spieß gegeben werden muss. Sind in dieser akte dann dieser überstunden zettel vorhanden? Haben den nämlich nicht mehr als wir den bekommen haben.(also den zettel,nicht die akte) Weiß einer wie das ist, wenn man sich nach der grundausbildung urlaub von den überstunden nehmen will,muss man da so ein zettel abgeben oder ist der Spieß schon ausgerüstet mit infortmationen etc...?
2 Antworten
Den Zettel bekommst du eigentlich für dich selbst als Nachweis. Die Akte wird für deine Stammeinheit nach der GA mitgegeben, da stehen alle Informationen für deine Stammeinheit drinnen. Wann du die Überstunden abbauen kannst, musst du deinen TE-Führer fragen, dann fühlst du einen Urlaubsantrag aus, lässt ihn von deinem TE-Führer unterschreiben und der sagt dir dann, ob du ihn im Geschäftszimmer oder sonst wo abgeben sollst.
Da wirst du wohl deinen neuen Spieß fragen müssen und nicht uns!
Ich glaube das ich mich mit 65 nochmals melden werde, kann ja nicht schlimmer als 1978 werden, Wehrsold(350DM/175€) ohne Überstunden! :)
Den Begriff/Überstunden gab es damals nicht !