Was wird in der Grundausbildung bei der Bundeswehr unterrichtet?

2 Antworten

Moin,

ich war vor ~20 Jahren bei denen ...

Theoretische Ausbildung:

  • Waffentechnik (also wie funktionieren einzelne Waffen und was sind deren Daten)
  • Umgang mit Feuerlöschern
  • Umgang mit dem Medipack
  • Menschrechte
  • Dienstgrade
  • Dienstposten-Ausbildung bei mir was es Reparatur von Stromerzeuger-Aggregaten
  • Werbung für den Bundeswehrverband und eine Rechtsschutzversicherung
  • Nato-Alphabet
  • Nutzung eines Ernährungspaketes im Feld
  • Ich glaube auch noch korrekte Ankleidung ...
  • Organisatorisches natürlich auch

Am Ende der AGA muss man auch eine schriftliche Prüfung schreiben! Die haben uns so richtig eine reingetreten. 90% sind durchgefallen ... Die Prüfung wurde mit Multiple Choice wiederholt!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Schulunterricht... da geht es einzig um Ausbildungsinhalte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst