Bundeswehr-fwd feierabend

1 Antwort

Freitags ist üblicherweise gegen Mittag Dienstschluss - sowohl in der Grundausbildung als auch danach. Ausnahmen sind höchstens besondere Ausbildungsvorhaben, Übungsplatzaufenthalte etc.

Der Freitag wird oft für ein (größeres) Stuben- und Revierreinigen, Waffenreinigen, theoretischen Unterricht etc. genutzt. In der Stammeinheit gab es bei uns regelmäßig den sog. "laufenden Dienstschluss" am Freitag - Stubenreinigen bis 10 Uhr, danach eine Runde laufen - wer wieder in der Kaserne war, konnte dann gleich heim. Ansonsten gibt es normalerweise ein Wochenabschlussantreten im Kompanierahmen, das mit den schönen Worten "Ins Wochenende wegtreten" endet :-)

Cholo1234  23.04.2015, 15:11

Ausnahmen sind höchstens besondere Ausbildungsvorhaben, Übungsplatzaufenthalte etc.

Oder wenn man die Ausbilder mit unterster Gossensprache bequatscht, bspw. "Jo, Leute"

bambina1995  23.04.2015, 00:01

Hast du find ich gut beantwortet :)