Bundeswehr Frankenberg oder Marienberg?

1 Antwort

Frankenberg..... bei den Fernmeldern.

Das war mal hessisch Sibirien! Da gab es vor vielen Jahren nur zwei Jahreszeiten -> Winter und kalt.

Habe dort Tastfunk in der Grundausbildung gemacht bevor ich von dort in die Stammeinheit nach Koblenz versetzt wurde.

Ich fand es damals dort recht gut. Nur für Abends war es im Ort reichlich tot. Wir mussten einige Orte weiter weg fahren, wenn man mal eine Bar oder Diskothek besuchen wollte.(Da hast du einen Vorteil, wenn du dich in der Gegend auskennst - wir waren ortsfremd und mussten suchen.)
Ansonsten war die Grundausbildung (und auch die Ausbilder) seinerzeit sehr angenehm und nicht übertrieben streng. Auch die Truppenküche war akzeptabel - ich hatte damals Küchen erlebt, die man freiwillig gemieden hat - hier war das Essen nicht unbedingt super (ging auch schlecht bei der Menge Ausbildungskompanien, die damals dort waren), aber geniessbar.

SebRmR  17.09.2024, 19:42

Ein dreifaches Elo - ka

mwsrdee
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht. ich werde bei den Panzergrenadieren eingesetzt bzw. habe ich noch den Termin/Tag mit dem Einplaner dabei und dann wird sich das entscheiden. Hatte schon in sämtlichen Foren geschaut aber finde zu Frankenberg nichts, Marienberg schon mehr. Aber grundlegend wird sich da wohl nicht viel unterscheiden nehme ich an