Wie viel Gehalt bekommt man bei einer Bundeswehr-Ausbildung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du denn bei der Bundeswehr machen? Als Soldat (unterster Mannschaftsdienstgrad) bekommst du ca. 1500€ netto. Als Auszubildener in der Bundeswehrverwaltung Auszubildenenvergütung ca. 700€ Als Freiwillig Wehrdienstleistender 777€ (+Sachleistungen)

Es kommt drauf an wie lange du dich verpflichten willst ich habe mich verpflichtet und mache 9 Jahre im ersten Jahr bekommst du 1750€ brutto Das ist die neue Regelung aber du musst es erstmal durch die Musterung schaffen

Es kommt darauf an was du machst, welchen Dienstgrad du hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

das ist nichts anderes als ne normale aubuildung nur läuft das über betribe der bundeswehr, mach einfah en termin mit den kasernen in deiner nähe, fürt ein beratungsgerspräch