Bundeswehr dusche nackt?

10 Antworten

Beides ist möglich. In den neueren Unterkunftsgebäuden gibt es einzelduschen, teilweise sogar ein eigenes Bad mit Dusche auf der Stube. In den älteren gibt es Sammelduschen. Was deinen Bruder erwarten wird kann man also vorher nicht genau sagen. Beide Möglichkeiten bestehen.

Ich kenne es nur nackt duschen.

Normalerweise gibt es einen Einlauf für, die sich schämen und wer über andere lästert bekommt auch von den Vorgesetzten Ärger, wenn es rauskommt … und es kommt raus.

Ich war in den 80ern des letzten Jahrhunderts beim Bund, da gab es nur Sammelduschen. Da war es ganz normal, dass alle die "Dinger" der jeweils anderen sehen. War überhaupt kein Thema!

Selbst bei mir - ich habe ein kleines Ding - gab es keinerlei Kommentare.

Das heißt für Deinen Bruder: Hose herunter und ab in die Sammeldusche. Nacktheit ist etwas ganz Normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ralf55483  03.07.2024, 17:55

Da hast du recht, da zog jeder blank, hauptsächlich sauber, da Intressierte der Schwengel des anderen nicht

Fleischer71  27.08.2024, 16:53
@Ralf55483

bei meiner Bundeswehrzeit haben sich einige intimrasiert unter der dusche

Duschräume für männliches und weibliches Personal sind getrennt, und das sind natürlich Gemeinschaftsduschräume.

Oder meinst Du die hier immer wieder auftauchende lächerliche Kinderfrage von verklemmten Schülern, die in Interhose duschen wollen?

Wenn dein Bruder damit schon Probleme hat, ist das wohl nicht der richtige Job für ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst