Bundeswehr - Bringen die Tests zum Auswahlverfahren etwas?

3 Antworten

Momentan entfällt für Fwdler der Computertest und der Sporttest.

Dich erwartet also jediglich ein Besuch beim Truppenarzt, der dich durchchecken wird. Außerdem gibt's ein Gespräch mit einem Psychologen, das wird aber auch nichts schlimmes. Einfach ein ganz normales Gespräch wo zB deine Gründe für die Entscheidung zur Bundeswehr zu gehen erfragt werden und so.

Danach, geht's schon zum Verplaner, mit welchem du über deine spätere Verwendung reden wirst

EragonSaphira17  14.03.2022, 20:31

Versuche viel zu laufen, das wird wichtig in der AGA

Cocoo260
Beitragsersteller

Im Ablauf steht ,, Ablauf des assessments,, ist es das mit dem Arzt ?

Natürlich bringt es etwas für die Tests zu üben. So kannst du dich schon einmal auf die Aufgaben vorbereiten.

Vorbereitung ist immer gut. Auf www.einstellungstest-bundeswehr.de kannst du kostenlos üben.