Warum achtet man bei der Bundeswehr auf Plattfüße?

ponter  06.08.2024, 07:09

Es gibt nur eine einzige Bundeswehr!

Shshehhenejs
Beitragsersteller

Ja in Deutschland

Aber in anderen Ländern gibt es ja auch deshalb sprach ich im Plural

2 Antworten

Wenn du nicht marschieren kannst ist das ziemlich schlecht also wird besonders auf die Füße geachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Shshehhenejs
Beitragsersteller

Aber sagt die Form der Füße so viel aus?

Mitunter muss man schwere Lasten viele Kilometer laufend transportieren. Wenn die Füsse nicht von vorherein gesund sind, werden die es beim Training auch nicht... das kann zu unnötigen verletzungen und vermindeter leistungsfähigkeit führen.