Bundeswehr - risikoarme Jobs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal Behaupten das Infanteristen im allgemeinen am Gefährdeten sind im Ausland. Das gleiche gilt auch für kraftfahrer und alle anderen die außerhalb Rum rödeln.

100% Risiko frei ist keine Verwendung.

Das ist nun mal der Job eines Soldaten. Er wird dafür ausgebildet um in Auslandseinsätzen eingesetzt zu werden.

Das wiederum birgt immer ein gewisses Risiko mit sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Es gibt unzählige Verwendungen bei der BW, in denen die Soldaten die meiste Zeit ihres Dienstes ohne Waffe auskommen, dennoch ist der Beruf in erster Linie Soldat.

Ich zweifle daran, dass die BW mit dieser Einstellung etwas für dich ist.

Der gefährlichste Job als Soldat im 2ten Weltkrieg:

Sanitäter - ca 6x häufiger getötet als normale Soldaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung