Bundeswehr - Blind mit einem Auge?

3 Antworten

wenn du auf einem Auge keine Sehfähigkeit hast, kannst du kein Soldat werden. Solltest du eine zivile Ausbildung/Lehre machen wollen, kommt es auf den Ausbildungsberuf an.

Cholo1234  18.05.2016, 21:27

Wenn er von GA spricht, wird es wohl keine zivile Ausbildung sein, die er anstrebt.

vonFalkenstein  19.05.2016, 18:29
@Cholo1234

dies geht aus der Frage nicht eindeutig hervor:  " ich hatte zu vor meine Grundausbildung bei der Bundeswehr abzuschließen "

es gibt zwar diverse Möglichkeiten ( militärisch + zivil ) bei der BW zu "arbeiten" nicht aber die Möglichkeit, eine "Grundausbildung abzuschließen"
Da es unterschiedliche Einstellungskriterien für zivile und militärische Bewerber gibt, sollten diese auch erwähnt werden :)

Ich kenne mich nicht besonders damit aus, aber da die Bundeswehr immer mit der Hoffnung, dass sich jemand verpflichtet Leute sucht, wirst du leider nicht sehr viel Glück haben :(..... Die Bundeswehr erwartet voll leistungsfähige und auch wehrtaugliche Leute. Auch wenn du vorerst nur die Grundausbildung absolvieren willst.

Wünsche dir trotzdem noch viel Glück für die Zukunft :)

Leider geht das nicht weil du beide augen brauchst ;(

Lg TGames728