Bundespolizei Notendurchschnitt?

1 Antwort

Bishwr kenne ich es so, dass man die Noten im Abschlusszeugnis braucht. Das von der Ausbildung ist bildungsrechtlich nicht relevant.

Gruß S.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 12:33

Hier steht ja das man als Ausnahme mit einem Hauptschulabschluss und einer 2 jährigen anerkannten Ausbildung auch bewerben kann. Wie verstehe ich den Kontext, wenn ich die Mittlere Reife schon besitze aber nicht mit den passenden Noten fällt bei mir dann die Option mit der abgeschlossen Ausbildung weg ? https://www.komm-zur-bundespolizei.de/dein-einstieg/voraussetzungen-fuer-den-dienst/

Sirius66  23.07.2024, 13:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, weil du dadurch kein höheres Bildungsniveau erreichst.

Der Hauptschüler hat PLUS Ausbildung eine mittlere Reife. Die hast du ja mit Realschulabschluss sowieso.

Dir nützt die Ausbildung nur was, wenn du noch 1 Jahr FOS/BOS anhängst. Dann hast du die volle Fachhochschulreife und könntest studieren = dich für den Gehobenen Dienst bewerben.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 20:35
@Sirius66

Also heißt das ich habe keine Chance mehr Polizist zu werden weil ich ne 5 in englisch habe schade dachte ich kann nach meiner Ausbildung mich nochmal bewerben danke für die Information.