Bundespolizei interview?

4 Antworten

Hallo, das Interview bei der Bundespolizei ist schon sehr umfangreich. Da in der Prüfungskommission Personen aus unterschiedlichen Bereichen sitzen, werden sehr unterschiedliche Themen angesprochen.

Es werden Fragen zu deiner Person und Motivation gestellt. Du musst aber auch beispielweise dich etwas mit der Deutschen Gesichte und Politik auskennen. Und der dritte Bereich sind dann Situationsfragen zur Bundespolizei und Struktur und Aufgaben der Bundespolizei.

Also nicht ganz zu unterschätzen das Gespräch. Am besten schaust du dir auch mal diese Seite des Ausbildungsparks mal an. Da bekommst du wichtige Informationen zum Vorstellungsgespräch und Assessment Center: https://www.ausbildungspark.com/vorstellungsgespraech/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Informiere Dich über den Job weiter

Denk mal nach was Du an dem Job findest

Warum Du ihn so gerne ausführen möchtest usw

DerNutzer122
Beitragsersteller

Danke das ist mir klar. Aber was gibt es denn noch so für Fragen wo man spezifisch drauf eingeht. Zum bsp. bei Poltik. Das mit dem Gewaltenteilung. Habe mir viele Videos darüber angeschaut aber nicht verstanden.

Wenn du Nachrichten schaust, bist du schon mal sehr gut aufgestellt!

Informiere dich noch über die Behörde allgemein, wann gegründet, warum gegründet, die geschichtlichen Sachen..

Denk über deine Person nach, warum möchtest du zur Bpol ? Warum Polizist? Stelle dich auch auf kritische Fragen ein, wenn du z.B schlechte Noten hattest, könnte sein, dass die Frage kommt, warum?

Das wichtigste: Sei du selbst!

Viel Erfolg, lass gerne von dir hören wenn du es bestanden hast.

PS : Vor gar nicht all zu langer Zeit saß ich da, wo du auch sitzen wirst ( also im Interview) . Es war gar nicht so schlimm, im Gegenteil:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und hast du es bestanden?