Bundespolizei Hubschrauberpilot?

2 Antworten

Um Hubschrauberpilot bei der Bundespolizei zu werden musst du erst einmal fertig ausgebildeter Polizist sein. Allerdings kannst du schon kurz vor Ausbildungsende deine Bewerbung bei der Bundespolizeifliegerstaffel einreichen.

Das EAV ist mit guter Vorbereitung und ausreichend kognitiver Leistungsfähigkeit machbar. Außerdem wird deine gesundheitliche Eignung für diese Verwendung geprüft. Bestehst du das EAV und wirst genommen, erwartet dich nochmal eine 2,5-jährige Ausbildung. Falls du im mittleren Dienst bist und die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten erfolgreich beendest, wirst du außerdem automatisch in den gehobenen Dienst überführt.

Thatsme566  26.02.2022, 15:51

Ausnahme stellt das fast jährliche „Pilotprojekt“ dar. Hierfür ist jedoch nur der Weg des gD vorgesehen.

Infos zum Auswahlverfahren und Einstellungstest bei der Bundeswehr findest du hier https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/

johadw300605
Beitragsersteller

Muss man sich da schon früher bewerben, was meint du?

Plakos  01.12.2021, 19:37
@johadw300605

Was heißt früher bewerben? Grundsätzlich sollte man sich schon ein Jahr im voraus bewerben. Bei dir wäre das dann im letzten Abi-Jahr, vorausgesetzt du möchtest nach dem Abitur direkt zur Bundeswehr.