Bundespolizei Einstellungstest Zugkosten Erstattung?

3 Antworten

In der Regel finden die Einstellungstests in einem Aus- und Fortbildungszentrum statt. Da würdest du dann (falls freie Zimmer zur Verfügung stehen) wahrscheinlich auch ein Zimmer für die Zeit des EAV's bekommen. Die Hotelkosten würden also gar nicht erst entstehen. Wie das mit den Zugkosten ist, kann ich dir leider nicht sagen. 😕
Das müsste aber alles in der Einladung zum EAV stehen.

Da dir in den afz's ein zimmer zur verfügung steht, kommt ein hotel nicht in frage. Aber fahrtkosten zum afz und zurück werden dir erstattet. Wichtig ist das du die tickets hast.
Wenn du mit einem privaten pkw fährst, bekommst du 0,30€/km bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Fahrtkosten können nicht erstattet werden.

TribunAgricola  17.01.2017, 16:49

Wenn deinem Kumpel die Kosten erstattet wurden, wird es bei dir wohl auch so sein.

Stinke
Beitragsersteller

Einem Kumpel von mir wurden die erstattet. Wer von euch zwei lügt jetzt?

Plakos  17.01.2017, 17:35
@Stinke

OK nach genauer Recherche habe ich das hier auf der Webseite der Bundespolizei gefunden.

"Wenn du zum EAV kommst, erstatten wir dir notwendige nachgewiesene Fahrtkosten und stellen dir eine kostenlose Unterkunft zur Verfügung."

Es werden also die Fahrtkosten erstattet. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)