Bundesjugendspiele in der 11 Klasse?

kugel  29.03.2022, 19:09

Waren letztes Jahr Bundesjugendspiele?

anonym27787
Beitragsersteller

nein, aber da wurden sie aufgrund von Corona abgesagt

3 Antworten

Ich hatte gestern Bundesjugendspiele (bin in der 9.) und unser Sportlehrer und das alles, was ich auch im Internet dazu gelesen habe, meint, dass ab der 10. Klasse die Bundesjugendspiele freiwillig sind. Es gibt aber einzelne Schulen, die es verpflichtend machen, aber dies ist selten und meist nur an Privatschulen.

Das solltest du deinen Lehrer fragen. Die Schulen haben da gerne ihre eigenen Regelungen.

An meiner Schule gibt es zum Beispiel überhaupt keine Bundesjugendspiele, weil wir die Voraussetzungen nicht erfüllen. Es ist aber auch eine rheinland-pfälzische Schule, vielleicht sind die Regeln in Hessen strenger.

Es stimmt, dass Bundesjugendspiele bis zur 10. Jahrgangsstufe verpflichtend sind.

Aber... Nachdem letztes Jahr (und vorletztes) die Bundesjugendspiele ausgefallen sind, wird dies wohl übergreifend bis in die 11. Jahrgangsstufe nachgeholt