Bullrich Salz nehmen? Ja oder nein?

2 Antworten

Viel schlimmer macht es deinen zustand sicher nicht. Dein magen-darmtrakt beruhigt sich vielleicht. Aber nen brummschädel hast du trotzdem. Pack dich mit ner wärmflasche auf dem bauch ins bett und schlafe den rausch und kater aus. Das wird dir am besten helfen.

Du hast nicht zufällig magendarmtee im haus oder kamillentee. Kräutertee geht auch. Das beruhigt deinen bauch.

Vielleicht macht es auch sinn, dich einfach auszukotzen. Dann bist du alles, was noch im magen ist los. Finger in den hals und so... Danach den tee trinken. Danach fühlst du dich sicher besser. Saure heringe machen auch sinn und dazu flüssigkeit. Das gleicht den wasserhaushalt aus. Und die elektrolyte sind auch ausgeglichener. Dann wird der kater und Kopfweh nicht so schlimm.

Lg und guten schlaf, antje

Das Bullrich-Salz ist kein Zaubermittel gegen den Kater.

Die richtige Strategie ist, den Kater zu vermeiden und eben nicht "zu saufen"!

Beim Kater: einen Tag Fasten ist angesagt; etwas Mineralwasser trinken, eventuell hilft auch eine Magnesium- oder eine Kalziumtablette. Gegen Mittag trinkt man einen Kaffee.

Eine Anekdote: Ein Bekannter war ein Quartalsäufer. Er aß nächsten Tag oder etwas später eine Haferschleimsuppe, das renkt den Magen wieder ein.

Das Bullrich-Salz ist Natriumhydrogenkarbonat = Natron. Das hat die Hausfrau zum Backen in der Küche. Es ist leichter zugänglich als die Bullrich Tabletten.