Buffetreinfolge bei Hochzeit gesucht.....

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DJ oder die Kapelle kann die Tische einzeln aufrufen.......wenn die einigermaßen durch sind, kommt der nächste Tisch usw......

stubenkuecken  01.07.2012, 18:32

Die Tische nummerieren und aus den Nummern kleine Rechenaufgaben bilden. Wer gewinnt darf essen :-)

BEAFEE  01.07.2012, 18:34
@sylvi233

...mit leerem Magen rechnet es sich aber so schlecht....-))))))

BEAFEE  08.07.2012, 21:45
@BEAFEE

♥lichen Dank und Euch alles Gute für die bevorstehende Hochzeit.....^^

ich war mal auf einer hochzeit die hatten viele "kleine" runde tische und auf jedem tisch stand eine staffelei mit einer karte welche gäste an diesem tisch sitzen sollen und unten drunter war der titel eines bekannten liedes gedruckt. nachdem das buffet eröffnet war, wurden die einzelnen lieder nacheinander gespielt (jedes so 3-5 min oder solange bis die gäste das jeweiligen tisches fertig waren, dann das nächste) das brautpaar hatte das in der ansprache vorher erklärt und das klappte auch super.

wenn man eine andere tischordnung hat, muss man die tische vllt in "zonen" aufteilen, oder jeweils einer bestimmten anzahl von gästen (so 6-8 vllt) den titel des liedes auf einen kleinen zettel (könnte man auch mit platzkärtchen kombinieren) auf den platz legen.

Naja, man kann ja nicht vorgeben wer wann zum Buffet gehen darf. Das kommt irgenwie nicht so gut.

Vielleicht habt ihr ja die möglichkeit das Buffet so zu stellen, das man von beiden seiten kann kommt. Dann verläuft sich das ganze ein wenig.

An beiden enden des Buffets Teller und so abstellen, dann bilden sich zwei Schlangen. Bei mehreren Buffettischen bilden sich dann mehr Schlangen, nur jede einzelne ist kürzer.

Jau, nach Tischen.. z.B. durch DJ, Kapelle.. so hab ich das bei größeren Hochzeiten erlebt (weil sonst Kuddelmuddel, da haste recht).