Bufett Reste mitnehmen?

8 Antworten

Buffet ist Buffet, nach deiner Logik kann man den Teller voll machen wenn man schon satt ist und sagen, man möchte den Rest mitnehmen und hat für Zuhause noch 2 Kilo Garnelen.

All you can eat sagt schon alles, soviel du essen kannst. Nicht mehr, nicht weniger.

Maali54
Beitragsersteller

Genau so ist es, das Bufett wurde eigens für unsere Feier bestellt. Nichts all you can eat mit vielen anderen Gästen.

Backkuenstlerin  15.01.2018, 15:32

Es geht hier nicht um all you can eat, sondern um ein eigens für die Feier bestelltes Buffet, was auch komplett bezahlt wird.

Da hätte ich gar nicht erst gefragt, sondern es gemacht. Das Büffet gehört Euch!

Oder ist das in einem Restaurant? Dann ist das rtwas anderes

Maali54
Beitragsersteller

Danke für Eure Antworten.

Das zeigt mir, dass ich nicht vollkommen im Unrecht bin.

Wir werden sehen...

Maali54
Beitragsersteller

Wir sind in einem Restaurant - geschlossene Gesellschaft. Das Bufett wird nur für uns und unsere Gäste aufgestellt.

Leisewolke  15.01.2018, 15:34

auch im Restaurant gehört dem Bezahler /Gastgeber die Ware

musso  15.01.2018, 16:02
@Leisewolke

Naja wenn es eine Art Brunch ist, wo auch andere Leute sich Tische bestellen können, dann nicht

du bezahlst und das Personal haut sich die Reste rein ? Wenn das vorher schon gesagt wird, halte ich das für eine Frechheit , wenn du an dem Abend die Leute einlädst ist es ganz etwas anderes. Also reichlich Tupper mitbringen und einpacken

du kannst das komplette Buffet mitnehmen. das ist eine absolute Frechheit zu sagen, die Mitarbeiter essen das!!! du zahlst dafür, dann musst du nicht die Mitarbeiter davon füttern :D

Hallo,

ihr bezahlt das komplette Buffet, also ist es auch euer Eigentum und ihr könnt die Reste selbstverständlich mit nach Hause nehmen.