Bürgeramt Termine voll?

2 Antworten

Ja und jetzt was erwartest du jetzt was man dir hier sagt?

Bürgerämter sind seit je her unterbesetzt und auch überfordert.

Wähle halt einen Termin der weiter in der Zukunft ist.

Ich hab nen Termin für die Ausweisverlängerung nach 3 Monaten bekommen.

Ist aber alles kein Problem, wenn man sich eben rechtzeitig um einen Termin kümmert.

Regina490
Beitragsersteller

Das hat nichts damit zutun ! Weil sie diese Verifikations Scheisse eingestellt haben verlieren manche ihre Termine

Aluhutglueht  09.06.2020, 16:10
@Regina490

Natürlich hat es damit zu tun, dass man sich rechtzeitig kümmern muss.

Und würde es die "Verifikation" nicht geben, dann würdest du auch nur keinen Termin bekommen, weil man dann nämlich Bots nutzen könnte, die automatisch freie Termine buchen.

Die pass verlängern ,

Pässe sind nicht verlängerungsfähig, sondern nach Ablauf muss ein neuer Pass beantragt werden.

Also solltest Du einmal beim Bürgeramt telefonisch anfragen, wie das Problem zu lösen ist.

Sofern es sich um ein unaufschiebbares Anliegen handelt und online kein zeitnaher Termin mehr verfügbar ist, könnte vielleicht ein Notfalltermin gebucht werden.

Und achte bitte darauf, dass sie alle notwendigen Unterlagen dabei hat.

Wie alt ist die "kleine" Schwester? Unter 16 .... dann müssen die Eltern mit.