Welche Fanfictions und Geschichten auf wattpad sind empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du meintest du liest englisch kann ich hier einiges beitragen ;) Nur leider nicht auf wattpad sondern auf fanfiction.net. Das ist ja die Seite mit den meisten Fanfiktions, mit Wattpad kennne ich mich persönlich gar nicht aus.

Ich schreibe dir hier meine Favoriten der jeweiligen Fandoms auf wie sie mir gerade einfallen. Hervorheben muss ich speziell "Prince of the Dark Kingdom" und die "Saving Connor" Saga, einfach weil das zwei der besten Fanfiktions sind, die ich je gelesen habe. Hoffentlich gefällt dir etwas davon.

Harry Potter:

Prince of the Dark Kingdom - Mizuni-sama; nicht abgeschlossen, ohne Pairing

The Marriage Stone - Josephine Darcy; nicht abgeschlossen, SS/HP

Looking for Magic - Hypnobarb; abgeschlossen, HG/SS

Ancient Magic - Headmistress X; abgeschlossen, HG/MM

Saving Connor - Lighting on the Wave; Buch 1 einer 7-Bände Saga, alle abgeschlossen, später Drarry

Future Imperfect - AzarDarkstar; One-Shot

A Marauder's Plan - CatsAreCool; abgeschlossen, HP/HG

Death of Today - Epic Solemnity; abgeschlossen, LV/HP

Skirting Around a Scott - Molly Raesly; abgeschlossen, Oliver Wood/OC

The Goblin, the Snitch, and the Werewolf - Iniga; abgeschlossen, Gen (spielt direkt nach Band 7)

Tribute von Panem:

Untiteld Relationship - Mettemorphose; abgeschlossen, Haymitch/Effie

Miss Trinket and a Mr Abernathy - TheDodoBird; abgeschlossen, Haymitch/Effie

Somewhere a Clock is Ticking - Ellana-san; abgeschlossen, Haymitch/Effie

Big Bang Theory:

Pandora's Box - Lizwontcry; abgeschlossen, Shenny

The News Article Significance - SRWriting34; abgeschlossen, Shenny

Eragon:

The True Inheritance, or Eld Hljödhr abr Wyrda - Adin the Conqueror; abgeschlossen, Eragon/Arya, alternatives Ende zu Band 4

Hannibal2905
Beitragsersteller

Ok auch sehr cool die von panem werde ich mir bestimmt mal ansehen bei denen von HP gefallen mir die Pairings zum teil nicht so 😅

Ich kenne einige gute, die sind halt alle auf englisch und ich weiß nicht ob du das dann auch liest...ich Schreib die dir auf jeden Fall mal auf

Harry Potter:
A wonderful fortuitous love (dramione)
Bad blood (dramione)

Pentatonix:
Phobia
Patches
Pretty boy
Colorless
Three dates with seven men
Latched (kavi)

Hannibal2905
Beitragsersteller

Habs vergessen zu schreiben ich liebe englisch :) also ja vielen dank aber was ist pentatonix?

Mit Wattpad kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber mit fanfiction.de . Vielleicht guckst du dort ja auch mal rein ;-)
Erstmal zu Herr der Ringe:
Le melin (von DreamerInHeaven; es handelt sich dabei um OneShots über Elrond&Celebrian)

Treibsand im Imladris (von zita; eine zum Teil recht humorvolle kleine Geschichte mit Pairing OC/Elrond)

Dann zu Harry Potter:
Ein bisschen wie Sterben (von Maia, in der man selbst als Protagonist in der Story mitgeht und ein Professor ist, der nach dem zweiten großen Krieg gegen Voldemort Zaubereigeschichte an einer Zauberuni unterrichtet und in der sich sehr detailliert Gedanken über die Ursachen der Konflikte zwischen Todessern und der restlichen Zauberergesellschaft gemacht wird; super gut geschrieben und sehr gute Idee, wirklich zu empfehlen)

Weasleys Zauberhafte Zauberscherze (von MidnightMemory; eine tolle Geschichte über die Chaoszwillinge)

Geliebter Feind (von heide; sehr witzige und ziemlich gut geschriebene Story zur Rumtreiberzeit, mit viel Witz und innovativen Ideen - Pairing Sirius/OC)

Hogwarts (von bling2; eine klassische Hogwartsfanfiction zur Zeit des goldenen Trio)

Hannibal2905
Beitragsersteller

Ok schaue ich mir dann auch mal an, wenn wattpad doch nix ist. vielen Dank :)