Bügeleisen macht dunkle/graue Flecken?

5 Antworten

Hast du ein Dampfbügeleisen? Dann könnten auch die Dampfdüsen verkalkt sein. Ich hatte auch schon so Flecken. Am besten entkalken und destilliertes Wasser nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein Dampfbügeleisen ?

Dann hast Du in der Vergangenheit immer mit zu wenig Wasser gebügelt....Lass es mal ordentlich ausdampfen und benutze künftig mehr Wasser

Vielleicht hat jemand damit zu heiß Mischgewebe gebügelt. Das klebt nun am Eisen und reibt sich ab auf weitere Bügelstücke.

Ist das Eisen sauber?

Am besten auf einem Baumwolltuch mit höchster Stufe, hin und herfahren. Öfters dabei den Dampfstoß benutzen.

Vielleicht mal die Stufe runterdrehen und nicht zu lang auf einer Stelle Bügeln