Braune Flecken/Brandflecken auf Bügeleisen entfernen?

Bügeleisen - (Flecken, reinigen, Bügeleisen)

4 Antworten

In der Drogerie gibt es Bügeleisenreiniger. Die ist extra dafür da und es kann nichts kaputt gehen.

Ich nehme dazu die Scheuermilch die ich auch für Glaskeramikfelder verwende. Nach Behandlung noch mit feuchtem Schwammtuch abwischen um evtl. Reste deer Scheuermilch restlos zu entfernen

Angelfear69
Beitragsersteller

hat leider nicht geklappt, trotzdem danke!!!

Essig mit Salz vermischen, Bügeleisen leicht anwärmen, Küchenrolle feucht machen und mit dieser Essig-Salz Mischung gut abreiben, danach mit einem feuchten Tuch die Rückstände entfernen. Oder du gehst in den DM oder so und kaufst Bügeleisenreiniger.

Angelfear69
Beitragsersteller

Hallo, hat leider auch nicht geklappt. Trotzdem danke!

Mir fällt gerade nicht ein wie die Teile heißen, aufjedenfall so drahtartiges Zeug womit man Geschirr wäscht. Müsste klappen.

Abbedau  11.03.2013, 09:53

Mit allen drahtartigen Gerätschaften kann man die Sohle verkratzen

Abbedau  11.03.2013, 09:58
@Darkota

Ach so,ich glaube Du meinst sowas wie AkoPads.

Darkota  11.03.2013, 10:19
@Abbedau

Du hast es auf den Punkt gebracht, das sind die Teile :)