Bücherschrank?
Habt ihr schon mal ein interessantes Buch in einem öffentlichen Bücherschrank gefunden? Und wenn ja welches ?
4 Antworten
Das sind aber schöne öffentliche Bücherschränke. Bei uns sind das nur langweilige vertikale rechteckige Metallkästen. Wenn man bedenkt, dass es die (zumindest bei uns) schon bald zwei Jahrzehnte gibt, habe ich relativ wenig darin gefunden. Spontan fallen mir nur vier Bücher in dem genannten Zeitraum ein:
- Ein Buch über Hieronymus Bosch mit vielen Abbildungen seiner Gemälde
- Gottfried August Bürger - Baron Münchhausen. Das hatte ich tatsächlich in meiner (späten) Kindheit mal gehabt, aber leider irgendwann verschenkt oder verkauft. War schön, das mal wieder zu finden und zu lesen. Ebenfalls mit Abbildungen.
- James Clavell - Noble House Hongkong. Den vierteiligen Film mit Pierce Brosnan habe ich damals 1988 im Fernsehen gesehen. Theoretisch habe ich Interesse daran, lese aber eigentlich lieber in der englischen Sprache und habe momentan auch andere Bücher, die mich mehr interessieren, deshalb liegt das hier immernoch seit ein paar Jahren rum.
- Rainer Büttner - "ALF - Hallo, da bin ich". Ich hatte angefangen es zu lesen, als ich ein Jucken in den Fingern spürte. Kann Zufall gewesen sein, aber ich dachte, vielleicht sind da Bakterien in dem Buch oder irgendwas wogegen ich allergisch bin. Es sah auch etwas abgenutzt aus mit dem ein oder anderen Flecken. Ich habe es dann vorsichtshalber weggeworfen. Da ich die deutsche Synchronfassung der Serie schon mehrmals gesehen hatte, war das aber auch nicht schlimm.
Ich habe mittlerweile einen eigenen kleinen Bücherschrank, in dem in nicht nur Bücher, sondern alles mögliche (Kuscheltiere, Filme, Porzellan, Puzzles, Geschenke, die man nicht mehr braucht...) an den Mann, an die Frau oder an das Kind bringe. Bringt Spaß!
Die Elenden von Victor Hugo
Need to Know von Timothy Good, es geht um UFOS; Geheimdienste , beide muss Ich noch lesen . Gerade lese Ich Blackout von Elsberg
Sonst Sachbücher über Tiere, gerne suche Ich nach Thrillern
Tierbücher verschenke Ich an ein Kind, Ich suche auch für andere die selbst keine Zeit haben
Ja Alice Lost in the dark von Sally dark
Bist ja ganz schön breit aufgestellt !