Unterschied zwischen dem normalen manga und dem novel vom manga?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Manga ist eine Art von Comic, also Seiten mit Bildern und Sprechblasen.

Eine Light Novel ist eine Art Roman, welcher meist vereinzelten Illustrationen im Manga-Stil aufweist.
Also seitenweise Text und nur mal ab und zu ein Bild. Meist sind zu Beginn ein paar Bilder in Farbe ehe der eigentliche Roman beginnt und im Text selbst dann nur noch selten ein Bild.

Meist ist die Light Novel auch das Originalwerk auf welchem dann der Manga basiert.

Hier mal als Beispiel einer Seite mit Bild aus der ersten »Tensei Shitara Slime datta Ken« Light Nonel.

Bild zum Beitrag

Und die gleiche Story aus dem Manga.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)

OreoLP1337
Beitragsersteller

Vielen dank sogar mit Bildern SUPER

Light Novel=Viel Text,wenige Bilder

Graphik Novel(Auch Manga genannt):Viele Bilder(Eher weniger Text, ein Manga halt)

OreoLP1337
Beitragsersteller

Vielen dank hatte bis jz nur manga

normalen manga kommt aus dem manga material, es wurde nicht aus dem novel adaptiert oder sonstiges. Uzaki Chan Wants To Hang Out ist ein pures Manga-Material

novel vom manga.. gibt es wirklich sowas? es heißt, dass der gelieferte stoff von novel aus dem manga basiert.

oftmals, oder nahe zu gewöhnlich ist es aber, dass ein novel das eigentliche material eines mangas liefert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – romanze type guy

Light Novel ist eine Art Roman mit nur Text und einpaar Bildern und ein Manga ist so ne Art Comic mit nur Bildern und Text

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

OreoLP1337
Beitragsersteller

Vielen dank hatte bis bis nur manga.. lese seit 3 Jahren und weiß es nicht haha