Bücherei, Verhalten, ausleihen,...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst gerne klopfen, musst es aber nicht. und dann reingehen.Ausweis zeigen.
Dann gibst Du zuerst Deine ausgeliehenen Bücher an die Mitarbeiter zurück.Bloß nicht selber zurückstellen! Dann kannst Du sagen--aber musst es nicht-, dass Du jetzt rumschaust, um Dir neue Bücher auszuleihen.
Dann gehst Du rum und suchst Dir neue Bücher aus. Findest Du nichts, dann sagst Du beim Herausgehen, dass Du nichts gefunden hast. Ansonsten sag auch nach dem Ausleihen: Danke und Auf Wiedersehen.
P.S. Du musst fragen wie viele Bücher Du ausleihen darfst.

Gabel1953  19.12.2022, 19:33

Danke für den Stern.:-)

blackpanter172
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter:)

Der normale Bibliotheksbetrieb ist folgendermaßen;

Die maximale Zahl der Bücher, die entliehen werden können, steht i.A. in den Benutzungsbedingungen.

Anklopfen ist mMn nicht notwendig. Die Bücher einfach zurückgeben, das Personal räumt sie ein.

Danach kannst du sagen, dass du noch andere entleihen willst (Manchmal stellen die Mitarbeiter die Frage)

blackpanter172
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen :)