Buecher.de preisgebunden nicht preisgebunden

1 Antwort

eigentlich sind (fast) alle deutschsprachigen bücher innerhalb deutschlands (sowie österreich) preisgebunden (buchpreisbindung!); das gleiche gilt auch für fremdsprachige bücher aus deutschen/österr. verlagen.

nicht preisgebunden sind bücher die vergriffen oder gebraucht sind, genauso artikel die keine bücher sind, aber trotzdem auch über den buchhandel vertrieben werden (spiele, zubehör, krimskrams, filme tw. auch lernhilfen o.ä.)

MissMaas  09.11.2012, 16:15

ahja, und auch bücher aus verlagen aus anderen ländern (wie zb usa, gb, frankreich, ...) unterliegen im normalfall keiner preisbindung!