Bücher zu teuer?

7 Antworten

Früher war es günstiger?

Wir haben ca. 1-2% Inflation jedes Jahr.

Es wäre seltsam, wenn die Preise konstant, oder sogar niedriger wären.

Geld verliert an Kaufkraft. Wenn die Preise konstant wären, dann würde das umgekehrt bedeuten, dass das Produkt "weniger wert" wäre.

Rechne mal nach was 2% Inflation über 20 Jahre machen. Von 10 auf 14,5.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man meistens nur die Hardcover Bücher in den Buchhandlungen sieht. Die Taschenbücher sind meist billiger, E-Books genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre nicht aufgefallen, dass Bestseller teurer wären als Bücher, die sich lediglich durchschnittlich gut verkaufen.

Ja, Bücher sind teurer geworden. Es sind aber auch die Gehälter gestiegen.

Definiere "früher".

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kosteten die 7,99. Und zwar D-Mark und nicht Euro. Das war auch "früher", in den 80ern.

Alles wird im Lauf der Zeit teurer, auch Bücher.

Ich denke es kommt auf die Ausführung an . Paperback oder Gebunden .