Bücher von einem Laptop zum Kindle-Ebook überspielen

3 Antworten

Der Kindle kann perfekt das Mobi oder das Kindle AWZ Format lesen. Ist dein Buch in einem anderen Format kannst du es mit dem kostenlosen Calibre ins richtige Format umwandeln.

Wenn die Bücher einen Kopierschutz haben, gibt es für Calibre ein Addon, welches den Kopierschutz entfernen kann. So kann ich auch Bücher, die es nicht direkt bei Amazon gibt kaufen und auf meinen Kindle laden. Allerdings ist mir das erst einmal passiert, dass Amazon ein E-Book nicht hatte, welches ich woanders kaufen musste.

Das geht eigentlich schon ganz normal mit rüberziehen in den Ordner. Die Datei muss halt das richtige Format haben. Für kindle glaube ich epub. Schau mal nach welches Dateienformat deine ebooks haben und such online nach einem converter. Wenn du allerdings deine E-Books bei einem anderen Geschäft und für einen anderen Reader gekauft hast dann ist wahrscheinlich einen Kopierschutz oben und eventuell Pech gehabt. Gibt vielleicht Programme die den entfernen können aber das kommt immer darauf an.

Iembas  02.04.2013, 18:50

Addendum: wegen file format musst du nachschauen was dein kindle supportet. Mobi wahrscheinlich, epub keine Ahnung.

Du musst die Bücher erst in ein anderes Format konvertieren, das geht am besten mit der Software Calibre. Danach kannst Du die dann auch von dort aus gleich auf Deinen Kindle kopieren. Die Software ist echt super und kostet nichts.