Bücher mit Drachen(Fabelwesen) als HAUPTCHARAKTERE?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, nur mit Drachen als Hauptchara ist schwierig ^^...aber es gibt zumindest ein paar, in denen Drachen eine große Rolle spielen ^^:

Der Drachenflüsterer von Boris Koch, Triologie im TB erschienen für komplett 15€!

Serafina - Das Königreich der Drachen, (geht um Drachenmenschen), bisher ein Band erschienen

Eona - Drachentochter, bisher 2 Bände erschienen

Barron, Thomas A. : Merlins Drache .

Wilkinson, Carole : Hüterin des Drachen, Triologie

Der Drachenkämpfer von Sarkkhan.Triologie im Sammelband erschienen,

Jordan, Sophie : Firelight , Triologie, komplett erschienen, geht um Drachenmenschen...ein Mädchen was sich in einen Drachen verwandeln kann, eine meiner Favos ;)!

Seide und Schwert. Wolkenvolk-Trilogie, mit Drachen und Menschen, aber soll super sein ^^!

Falls dich Märchen,Sagen, Geschichten mit,um,von Drachen auch interessieren:

978-3-86826-023-6 Märchen von Drachen und Dämonen , 4,95€!

Die Reihe "Verzauberte Welten" von Time Life kann ich auch nur sehr empfehlen! usser Drachen gibt es Einhörner, Fabelwesen, Hexen,...sehr schöne gebundene Ausgaben mit Golddruck und in Leinen! Leider nur noch gebraucht erhältlich, aber es lohnt sich ^^. Sind auch Sagen, Märchen, etc. über das jeweilige Wesen (Drachen - Verzauberte Welten eben um Drachen ^^)

Und zum Abschluss einen "Film" den ich liebe, es ist eher eine Art Doku, so wie diese Dinosaurierdokus, nur mit Drachen. Meiner Meinung nach super gemacht, sehr realistisch und für Drachenfans (ja, bekenne mich Schuldig, ich liebe Drachen ^^) sehr zu empfehlen: Dragon's World - Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen

So, zwar nicht nur Drachen, aber mit und um Drachen, vielleicht ist was für dich (und eventuell andere "Drachianer" ) was dabei ^_^!

Schatentaenzer  17.01.2019, 11:23

Dragon's World - Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen

Der Klassiker, auch eine meiner Lieblinge bei Dokus

pinkdragonlove
Beitragsersteller

Wow so viele!<3 Dankeschön für die vielen Beispiele...ich denke hier wird sicher etwas dabei sein! Einige kenne ich bereits aber es sind wirklich viele dabei welche sich echt interessant anhören<3

Das Beispiel mit Firelight hat mir sehr gefallen und mein Interesse echt geweckt, ich liebe solche Geschichten und laut deiner Beschreibung wäre dies genau mein Geschmack;)

Ich gesell mich gern zu dir: Ich lieeeeebe Drachen! ;P Ich liebe es sie zu zeichnen, Fanfictions zu lesen ...selbst eigene Drachencharaktere zu gestalten(z.B.http://cynder-dragon-spyro.deviantart.com/art/Beautiful-437999821) ....ach Drachen sind schon was feines.träum

Aber mir fehlt es einfach mal wieder ein richtiges Buch in die Hand zu nehmen und drin rumzuschnöcken und zu versinken!

Dankeschön auf jeden Fall, ich werde sicher einiges finden was mich in den Bann zieht!

verreisterNutzer  28.04.2014, 22:23
@pinkdragonlove

Hey, vielen Dank für den Stern ^^!

Ja, ich liebe Fabelwesen auch sehr und besonders Drachen und einhörner ^^! Habe hier jedemenge Figuren von Drachen, Einhörnern, Feen,....und liebe Fantasybücher ^^! Meist sind da ja auch die Cover schon so toll ^_^! Firelight hat ja auch bei allen drei Bänden ein super Metallic Cover ^^. Bei amazon gibbts ja meist auch die Möglichkeit reinzulesen ^^.

Aber den Film leg ich dir auch wärmstens ans Herz!

Dann viel Spass beim Lesen, möge die Macht des Feuers mit dir sein XD!

Eragon oder Drachenschwester würd ich sagen :) (Aber das schon genannte Drachenreiter ist auch gut :D

Drachenreiter! Es gibt zwar immer Menschen aber so ist das ach und drachenbrut was da unten schon steht gehört zu drachenreiter 😃 als zweites würd ich sagen Eragon aber nicht wirklich