Bücher menschliche Psyche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es natürlich eine ganze Reihe ...

Vor einiger Zeit ist ein Buch erschienen (wobei zuvor andere kundige Menschen schon Ähnliches geschrieben haben), das guten Anklang fand und das für dich von Interesse sein könnte. Hier geht es vor allem um psychische Nöte (unterhalb der Schwelle schwerer psychischer Erkrankungen) und es enthält anschauliche Informationen zur Grundproblematik und mögliche Wege zur Änderung.

Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden. (Kailash Verlag)

Für knapp 15 € ist es erschwinglich und eine gute Investition.

Tamtamy  11.09.2024, 09:51

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Das ist ein sehr weites Feld. Die Psyche hat ja schon selbst eine Menge Aspekte. Beziehungen / Bindung, Resilienz, Sexualität, Störungsbilder, Psychosomatik, ...

Dann gibt es Literatur zu Psychologie in verschiedenen Situationen, Partnerschaft, Arbeit, Lebensphasen...

Was ist denn Dein Ziel?

Sachbücher gibts wie Sand am Meer. Erfahrungsberichte kann ich von Dr. Viktor Frankl weiter empfehlen. Wie z..B: "trotzdem Ja zum Leben sagen".