Bücher kaufen oder ausleihen (Oberstufe)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin jetzt ja auch in der 11 und komme in die 12 und meiner erfahrung nach werden die schulbücher sehr sehr selten genutzt.... daher würde ich das geld sparen und keine kaufen...

es kommt natürlich auf die lehrer drauf an, also solltest du merken, dass einer oft das lehrbuch nimmt bzw der ganze unterricht drauf basiert kannst dzu sie ja noch schnell bestellen (gibts gebraucht bei ebay)

Carlystern  11.05.2013, 11:49

Ich glaube aber nicht das der Fragesteller schon 18 ist.

gebimms  13.05.2013, 16:06
@Carlystern

was hat das denn damit zu tun? im notfall bestellt man halt über die eltern und kauft es im laden

Meine Tochter hat dasselbe und sich die Bücher eher gekauft

Du kannst genauso gut auch aus ausgeliehenen Büchern lernen und meistens stellen sich die hefteinträge sowieso sinnvoller als die Bücher heraus.

Schau doch mal bei ebay manchmal verkaufen die da so Schulbüchen für wenig Geld

Also ich würde sie mir nicht unbedingt kaufen, außer dich interessieren die Themen über den Schulunterricht hinaus. Wir durften die Bücher so lange behalten, bis die Noten bekannt gegeben wurden. Danach haben wir sie wieder zurückgegeben.

Länger braucht man sie ja normalerweise eh nicht.

Die Möglichkeit mit Ebay, die hier genannt wurde, wäre natürlich auch eine Option.