Bücher empfehlungen?

Janeko85  29.07.2024, 22:56

Meinst du komplett erfundene Fantasywelten oder geht auch eine Welt wie unsere (vielleicht auch wie in früheren Zeiten), die aber um Fantasyelemente erweitert ist?

Alexaawolf
Beitragsersteller

Genau

6 Antworten

Romantasy (fantasy und romance gemischt) mit spice:

  • Acotar (Reich der sieben Höfe) von Sarah J. Maas
  • Fourth Wing von Rebecca Yarros
  • The darkest Gold von Raven Kennedy
  • Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout
  • The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent
  • Trial of the sun queen

Fantasy ohne spice:

  • Powerless von Lauren Roberts
  • Caraval von Stephanie Garber
  • Once upon a broken Heart von Stephanie Garber
  • Elfenkrone von Holly Black
  • Shatter Me von Tahereh Mafi

Romance mit spice:

  • Twisted Dreams von Ana Huang
  • King of Wrath von Ana Huang
  • Kiss Thief von L. J. Shen
  • Hold me von Anna Savas
  • Blackwell Palace von Ayla Dade
  • Icebreaker von Hannah Grace
  • Collide von Bal Karah

Murder Mystery:

  • Cold Case Academy von Lynn Painter
  • A good girls guide to murder
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und tanze Hip Hop

Empfehlenswert für einen Leseeinstieg könnten Thriller sein. Die Romane von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg) sind sehr spannend und enthalten teilweise auch Elemente von Science Fiction.

Packend sind auch die Thriller von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei, Schnick Schnack tot etc.).

An Fantasy-Literatur gefallen mir u.a. die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Romantik und die Bücher von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt).

Die Fantasy-Reihe Alea Aquarius ist ab 10, aber auch noch für Ältere interessant, und bietet eine umfassende Meeres-Fantasywelt und Leseabenteuer.

Die Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WARRIOR CATS!!!! und "das Monster in uns" ig

Hey, hier ein paar Ideen für dich:

  • Wovon du träumst
  • Ein Sommer ohne Juli
  • Anne auf greengables
  • Keeper of the lost Cities
  • Lotte träumst du schon wieder
  • Irgendwo ist immer Süden
  • Jella hat genug

Das letzte ist eher für jüngere. Vielleicht gefällt es dir trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber

Ich habe letztens The night of Shadows and Flames gelesen.

Geht um Vampire, Hexen, Liebe und Mörder falls du das magst. Ich fand es sehr gut