buderus logano g144 kein strom. kurzschluss?

1 Antwort

Aus der Ferne schwer zu beurteilen...

Denkbar wäre, dass der Kessel selbst die Ursache für die rausgeflogenen Sicherungen ist.

Kenne den Logano G 144 nicht sehr gut, allgemein würde ich prüfen:

Kessel Ein-/Aus Schalter auf EIN? Wenn ja, ausschalten und wieder einschalten

Gibt es einen Heizungsnotschalter (sieht aus wie ein etwas wuchtiger Lichtschalter, meist mit rotem Lämpchen drin)? Ist der AN?

Wenn der Kessel dann mit Strom versorgt ist, aber nicht läuft: zeigt er irgend eine Störung an? Oder einen Stör-Code?

Wie gesagt: kommt beim Kessel definitiv Strom an (kann man mit einem Stromprüfer feststellen) und er gibt dennoch keinen Mucks von sich, dann wird der Kessel selbst eine Störung haben, welche dann vermutlich nur der Kundendienst-Monteur / Installateur beheben kann.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik