Buderus GB 122 Fehlersuche?

2 Antworten

6A ist eine Störung in der Flammenbildung/Überwachung. Drück auf die Servicetaste, dann wird ein 3-stelliger Code angezeigt, der das Problem genauer beschreibt.

Iris1506
Beitragsersteller

Also, der Fehler wird erst mit 6 angezeigt, wenn man dann den kleinen Schraubenschlüssel drückt, wird das A angezeigt.

Drück mal die Servicetaste (den Schraubenschlüssel), dann kommt ein dreistelliger Code, der beschreibt den Fehler genauer.

Dann kannst du hier mehr erfahren: https://www.ersatzteile-koeln.de/buderus-fehlermeldung-ems-steuerung/stoerung-6/fehlercode-6a-xxx/index.php

Iris1506
Beitragsersteller

Habe eine neue Ionisationselektrode gekauft, und der Fehler ist behoben. Die alte war nicht mal ein Jahr im Betrieb.

Patilla9  15.07.2019, 09:56
@Iris1506

Das kann leider passieren, vor allem, wenn die elektrode baulich schon zu lang ist, dann biegt die sich krumm und der Messerwert wird nicht richtig erfasst.. Aber sehr gut, wenn du es hinbekommen hast!