Buddeln alle Hamster?

Obere beiden Bilder Stall +  unten der mögliche Anbau - (Hamster, Käfig, Anbau)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde mal festgestellt, dass viele Hamster erst ab 40 cm Einstreutiefe überhaupt das Buddeln anfangen.
Es liegt jedenfalls in ihrer Natur, denn normalerweise graben sie sich 1 - 2 m tiefe Baue.

Es ist gut möglich, dass er eine Gehegeerweiterung mit großem Tiefstreubereich gut annimmt.
Mehr Platz ist jedenfalls auch immer zu begrüßen.

Meine Hamster, egal welche Art, haben bis jetzt alle gebuddelt. Bei einigen hat es lange gedauert, bis sie die Möglichkeit entdeckt haben (alle meine Hamster stammen aus Gitterknästen) und nicht alle haben dauerhaft Gänge und Höhlen genutzt. Einige, besonders von den Goldhamstern und mein aktueller Dsungare, ignorieren jedoch ihr Mehrkammerhaus und nisten sich in der Tieftreu ein.

Wenn es irgendwie machbar ist, biete Deinem Hamster auf jeden Fall einen möglichst großen Tiefstreubereich.

Hallo Ich habe auch einen Hamster. Einen Dschungarischen Zwerghamster♥ Sie buddelt sehr gerne obwohl sie auch nicht sooooooooo viel Platz hat. Ich würde deinen Hamsterkäfig trotzdem umbauen. Auch wenn dein Hamster nicht buddelt hat er noch mehr Platz LG HannaEngel