Bud Spencer Filme gut oder schlecht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind einfach Kult und für viele eine nostalgische Erinnerung an die Kindheit bzw. Jugend.

Was gut ist, dass der Humor immer der Gleiche ist oder die Story.

  • Bud Spencer will Terrance Hill eigentlich in jedem Film los werden und am Ende sind sie immer gute Freunde
  • Es gibt viel Klopperei - ohne dabei harte Szenen mit Blut oder Toten einzubauen, was es für einen Spaß für die ganze Familie macht (wie Kevin allein zu Haus)

Im Gesamten sind alle (auch die Western, die erst durch die Synchronisation in Deutschland als Komödie empfunden wurden) Filme ein toller Spaß für die ganze Familie. Natürlich muss man das Genre mögen, aber es sind meist Filme für jeden und jeden Alters.

Ich fand es immer etwas unrealistisch, dass Bud Spencer nie auch nur gezuckt hat, wenn er mal eine Maulschelle kassiert hat. Das war eigentlich das Einzige, was mich gestört hat.

Als Kind habe ich die Filme geliebt. Besonders die, wo Terence Hill mitgespielt hat. Die leichte Art von ihm hat die Filme aufgeheitert.

Von den Solo Filmen hat mir die Plattfuß-Reihe ganz gut gefallen.

Zwar simple Filme. Aber alles in allem familienfreundlich und unterhaltsam. Und so total politisch korrekt *lach*. Und es stirbt nie Jemand.

Bud & Terrence haben halt ein komplettes Filmgenre geprägt.

Ich glaub mich auch zu erinnern, dass diese ItalianoProduzenten Brüder waren und mit Absicht Filme am Fließband raus gehauen haben.

mulano
Beitragsersteller

Aufs Maul hauen ist also politisch korrekt? ^^

daZap  19.09.2018, 16:31
@mulano

Die stehen doch immer wieder auf und rennen dann weg. *grins*

healey  03.01.2019, 01:48

Ich glaube es sind schon Leute in diesen Filmen gestorben !

daZap  10.01.2019, 20:22
@healey

Stimmt. Die armen bösen Ausserirdischen zum Beispiel.

Bud Spencer und Terence Hill sind die Helden meiner Kindheit!^^

Dies Filme sind einfach klasse.

Am besten find ich die Filme wo auch Terence Hill mitspielt, aber es gibt auch gut Filme mit Bud Spencer alleine.

Es sind tolle Erinnerung an meine Kindheit.