Buchtitel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Diagnose : Mord 47%
Der Name 24%
Kopflos 18%
Alles eine Frage der Perspektive 6%
Halluzination : Mord 6%
Ansichtssache 0%
Vigilantism 0%
Ssimone  05.07.2023, 22:16

wieso FIVE?

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Weil das sowohl die Anzahl der Opfer ist, als auch das Alter der Mörderin in dem alles angefangen hat

6 Antworten

Der Name

Ich kann die witzige Intention hinter "Diagnose: Mord" zwar nachvollziehen, bin mir aber unsicher, ob die Todesursache in der Gerichtsmedizin auch als "Diagnose" bezeichnet wird, oder nur das festgestellte Krankheitsbild von Lebenden.

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Ich glaube es heißt Befund. Allerdings finde ich macht dieses "falsche Wort" den Witz aus und bringt auch ein bisschen das verwirrte des Peotagonisten rüber. ^^

Der Fall: Benjamin Sneider. Da kommt die Frage auf: Wer ist das? Da dreht man eher das Buch um und liest die Rückseite.

Der Name

Dieser Titel spricht mich an, obwohl er sehr gewöhnlich scheint. Er kreist um Themen wie Sprache, Identität und Zeichen. Ich assoziiere Anonymität, Täuschung, Persönlichkeit, Spuren, Rätsel …

Ich erinnere an „Der Name der Rose“ von Eco.

Diagnose : Mord

Eine Dignose stellt man ja bei einer lebenden Person, oder? Das macht es interessant.

Den Film "Der Name" gibt es schon.

Weitere Ideen wären:

  • Brokkoli mit Schuss
  • Verdacht auf Wille
  • Unkraut und Apollo
  • Jenseits vom Jenseits
  • Dubstep & Baguette

ruhrgur  06.07.2023, 07:54
Den Film "Der Name" gibt es schon.

Diagnose: Mord gibt es auch schon.

Wie wäre es mit „Diagnose: Kopflos“ verbindet zwei deiner Ideen und passt irgendwie besser zum Wort „Diagnose“

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Ja. Das Ding ( das kann man natürlich nicht wissen,wenn man den Plot nicht kennt) ..Das Kopflos bezieht sich auf einen Mordfall...wo jemand enthauptet wird 😂 Ich weiß nicht, ob das dann noch so passt

Fragenwuerfel  05.07.2023, 22:19
@Kruemmelkugel

Klar: Die kommen zum Tatort dann lautet die Frage: Was ist mit ihm geschehen. Diagnose: Kopflos

Sm Ende weißt du das aber natürlich am besten.