Buchtipps?

4 Antworten

Also wenn du spannende Fantasy mit viel Action suchst, kann ich die Wings of War Reihe empfehlen. Wenn du mehr in Richtung Spionage und politische Intrigen gehen möchtest kann ich The Will of The Many sehr empfehlen.

Ansonsten, du hast ja geschrieben, dass du Harry Potter gelesen hast, kann ich Mother of Learning und die Königsmörderchronik sehr empfehlen. Das sind beides Reihen, die von Schülern an "Zauberschulen" handeln.

Als Thriller sind die Romane Ursula Poznanski und die Bücher von Mel Wallis de Vries sehr packend, ideenreich und empfehlenswert. Daneben gibt es noch die älteren Arena-Thriller verschiedener Autoren (z.B. Aschenputtelfluch von Krystyna Kuhn).

Fantasy gibt es natürlich recht viel. Die Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter. Die Reihe Alea Aquarius ist recht umfangreich und auch für Ältere interessant. Empfehlenswert sind natürlich auch die Bücher von Cornelia Funke.

Dann gibt es weitere Fantasy-Bücher, z.B. Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei, Shadow Thieves, Aleja und die Piratinnen, Witch Hunter, Der geheime Zirkel usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir " Die Elfen " von Bernhard Hennen oder die Bücher Von Wolfgang Hohlbein. Da ist" Die Templerin " besonders hervorragend. Aber auch seine Serie " Anders " ist echt gut. Das haben mir auch noch Märchenmond und Anubis sehr gut gefallen.

Ein andere Autor den ich dir nur empfehlen kann ist , Sergej Lukianenko. Die Bücher sind echt gut geschrieben.

Heyy

Hier ein paar persönliche Buchtipps von mir:

  • Dark Sigils
  • Die Jaguargöttin
  • Tochter der Drachen

Diese Bücher sind meine Lieblinge, die würde ich jedem empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.