Bucht die Sparkasse auch an Wheinachten?!?!

5 Antworten

an Wochenenden und Feiertagen werden lediglich passive Abbuchungen und Sicherheitsüberprüfungen der Bank durchgeführt, damit zum Beispiel keine Konten überzogen werden könen oder unerlaubte Beträge abgebucht werden. Andere Buchungen werden erst wieder am nächsten Arbeitstag der Bank durchgeführt und das auch nicht bei allen Banken sofort. Bei vielen Banken erfolgen diese Buchungen nur zu gewissen Zeiten als Sammelbuchungen, bei anderen Banken dagegen möglichst sofort und sobald freie Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Nein der 25. und 26.12. sind Feiertage. Da werden keine Buchungen vorgenommen. Am 27.12.12 und 28.12. wird wieder gebucht. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo,

es wird an den Feiertagen nicht gebucht bei den Banken. Kannst du dir auch im nachfolgenden Text durchlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Bankfeiertag

Was vorkommen kann, dass im Onlinebanking schon ein Geldbetrag am Donnerstag zu sehen ist, dieser jedoch erst am Donnerstag vollständig ausgeführt wird. Dies ist Realistisch. Jedoch wird keine Bank, an Feiertagen, am Wochenende oder an Weihnachten Geldbeträge buchen.

Gruß Stefan

Auch die "überarbeiteten" Bankangestellten erholen sich an den Feiertagen. Deshalb wird erst wieder am 27.12. gebucht. Wenn ich ab und an mal die Filiale meiner Bank betrete, stell eich fest, dass da meist Gruppen von Mitarbeitern zu einem Geschwätz zusammenstehen. Durch Online-Banking und der Möglichkeit die Überweisungen selber an einem Automaten vornehmen zu können, verbleibt den Angestellten offenbar viel Freiraum für einen small-Talk.

Selbst wenn du auf ein und derselben Bank zwei Konten hast und dir selbst heute Abend noch etwas vom einen auf das andere Konto überweist, wird es erst am 27.12 gebucht... Versuche doch mal selbst heute noch etwas zu überweisen... Dann steht auf dem heute noch angezeigten Auftrag: Buchung am 27.12.!