Buchsbaum / balkonkasten

5 Antworten

Geht klar - nur werden sie dann nicht sehr groß. Wenn du die ausgegraben hast, weißt du ja, wie tief sie wurzeln. Pflanzen kannst du sie auch jetzt noch, solange es nicht friert! Lass sie im Winter draußen! Sie müssen Wasser bekommen (also Regenwasser...) Das wächst jetzt noch an.

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - drum ist Neugier - nicht immer Zier!

Der Buchsbaum ist für den Garten besser geeignet, weil man ihn meistens als Sichtschutz oder zu einer Abtrennung anpflanzt. Auch einzelne Sträucher in einem größeren Topf machen sich sehr gut auf der Terrasse.

Auf dem Baalkon würde ich keinen Buchs anpflanzen.

Im Balkonkasten hatte ich Buchsbaum noch nicht, aber in einem Kübel im Garten. Das Gewächs stand das ganze Jahr draußen und wurde auch nicht immer nachgewässert, da sich das Grundstück nicht in Wohnungsnähe befand.

Der Buchsbaum ist ein Überlebenskünstler.

Also wir haben die Buchsbäume in Kübeln auf der Terasse stehen - auch im Winter. Bis dato haben es alle überlebt. G L G Hermann

Klar kann man.Mußt nur immer oft gießen und größere Kästen nehmen da sie starke Wurzeln haben.