Buchempfehlungen zum Thema radikaler Feminismus?

3 Antworten

Heide Göttner-Abendroth finde ich sehr interessant. Ist ne eher ethnologisch-historische Perspektive, aber ich finde ihre Werke lesenswert, auch wenn sie eher wissenschaftlich und weniger ,kämpferisch‘ sind.

IsaidwhatIsaid
Beitragsersteller

Klingt auf jeden Fall auch sehr spannend, danke für deine Antwort! :)

Untenrum frei von Margarete Stokowski ist gut lesbar und erfrischend radikal.

 Sister Outsider von Audre Lorde ist aus dem amerikanischen Kontext, aus dem es vieles gutes gibt.

Hoffe das hilft.

IsaidwhatIsaid
Beitragsersteller

Super, danke für deine Antwort! :)

Ich kann dir "Feindbild Weiße Männer" von Arne Hoffmann empfehlen. Lass dich nicht vom Titel irritieren, denn radikaler Feminismus ist stets das Hauptthema: https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

Rotfuchs716  18.12.2022, 02:29

wieso sind die Feindbild Männer eigentlich weiss? Bei Schwarzafrikanern werden Frauen viel mehr benachteiligt?

IsaidwhatIsaid
Beitragsersteller

Super - danke!