Buchempfehlungen (teenager)?
Hi, ich lese sehr gerne und brauche Inspiration für neue Bücher:))
Ich lese viel Fantasy, Romantasy und New Adult, mag die Tropes 1 bed, who did this to you, enemies to lovers/ grumpy × sunshine, mag eher nt friends to lovers, plötzliche Schwangerschaft, (love triangle mag ich eher nt soo, wenn die restliche Story gut ist aber erträglich)
Suche momentan entweder was in Richtung College Lovestory (irgendwas wo die Protagonisten noch nicht so "alt" sind (Teenies/20s)) oder was trauriges (bspw mit Krankheit, Plottwist etc)
-> fand zB die Twisted Reihe von Ana Huang (vor allem twisted games) richtig gut
->bei Vor uns die Dämmerung und 1 ganzes halbes Jahr hab ich zwar übelst geheult, aber ich habs geliebt
2 Antworten
- Ich mag die Reihe The Romero&Juliet society, das ist auch college und Love Triangle, aber die Hauptfiguren sind ca. 16-17. Trotzdem ist alles mega spannend geschrieben.
- Auch liebe ich das Buch Ink Blood Mirror Magic, auch wen die ersten 100 Seiten langweilig waren. Trotzdem kommt danach ganz viel Spanung, rund um die Familiengeschichte, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen
- Sonst mag ich auch die Reihe Keeper of the lost Cities, allerdings sind da die Figuren im ersten Band ca. 12 Jahre alt, werden aber älter. Anfangs ist es eine Fantasy - Abenteuergeschichte, die aber sehr spannend ist, auch wen regelmäßig traurige Ding passieren. Später entwickelt es sich aber auch zu einer Romantasy (friends to lovers) Reihe
- Zuletzt mag ich den ersten Band von Ravenhall Academy, bei dem es um die 17-18 Jährigen Schüler in einer Academy geht, die eben Hexen sind und ausgebildet werden. Auch hier gibt es eine Romanze, richtung Enemies to Lovers. Im zweiten Band kommt aber kaum noch Spannung, doch durch den fiesen Kliffhanger wird man dennoch zum kaufen verleitet.
Also ich würde dir die ganze Ice Breaker Reihe empfehlen ( inklusive Wildfire und daydream) wobei Ice Breaker und Wildfire sehr viel Spice haben :3
Sehr beliebt auf TikTok, hat gute Rezensionen und ich fand es persönlich super!