Buchempfehlungen für 12 Jährige?

5 Antworten

Cinder Ella, Tschick

Und Krimi: A good Girls Guide (da gibt es 3bände in Englisch oder Deutsch) , Bodyguard (da gibt es 5 oder 6 Bände)

Hast du schon die Sherlock Holmes Bücher von Arthur Conan Doyle gelesen. Sind nicht lang, haben interessante Figuren & richtig spannend. Außerdem ist es gut für das Allgemeinwissen, diese Bücher zu kennen, da sie recht bekannt sind. Ich kann dir den Band "Der Hund der Baskervilles" empfehlen.

Empfehlenswert wären etwa die Thriller von Ursula Poznanski, die allerdings auch erst ab 14 sind.

Außerdem die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik. Und die Zimt-Reihe von Dagmar Bach mit Liebe und Abenteuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Krimis kann ich dir nicht wirklich empfehlen aber eine gute Fantasy Reihe kann ich dir auf jeden Fall empfehlen die ist auch ein bisschen mit Krimi love usw.
Also dir Reihe heißt Keeper of the lost cities und ist ein USA Bestseller sehr zu empfehlen ( die Bücher sind schon ein bissl teuer aber es geht ). Die ersten Bücher sind glaub ich ab 12 bin mir aber nicht sicher ich habe schon die ersten 6 Gelsen sehr Nice und spannend. Die Reihe also dich Bücher sind auf jeden Fall für gute Leser da sie schon 400 Seiten also die ersten Bücher und dann steigt das bis zu 800. Aber wenn du erst mal anfängst kannst du auf jeden Fall nicht mehr aufhören. Ich hoffe ich konnte dir etwas empfehlen was dir Spaß machen wird zu lesen ich weiß es ist Fantasy aber es hat auch ein bisschen was mit Krimi. Wenn es dich interessiert kannst du die Bücher googeln und dann siehst du ob sie dir gefallen werden.

Ich bin ein Fan von der Reihe Detektei Wells&Wong, ich denke das könnte auch in deine Interessen passen☺️ Außerdem habe ich „Kaufhaus der Träume“ sowie Rory Shy sehr gerne gelesen, kann ich also alles sehr empfehlen.