Was lesen gerne 20-23 Jährige Männer?

15 Antworten

Daniel Wilde. Autor echt genialer Bücher.

Gezeiten der Finsternis

Das Böse in dir

Im Sumpf des Bösen

Gezeiten des Bösen

Horror und Psyche Band 1+2

Das kommt sicherlich immer auf die Interessen an - ich kenne viele Männer, die auch gerne Fantasy lesen (nur vielleicht nicht gerade Twilight). Was aber eigentlich immer ganz gut ankommt ist "Ein Mann ein Buch" von Eduard Augustin.

Ich selbst bin 25 und fand in den letzten Jahren folgende Bücher super:

  • Das Zeitalter der Fünf sowie Die Gilde der Schwarzen Magier (beides Fantasytrilogien von Trudi Canavan wobei ich erstere im englischen Original gelesen habe).
  • Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt (beides Historienromane von Ken Follett.. super Bücher aber eher was für Leseratten als für Anfänger ^^ )
  • Die Neschan Trilogie und Das Echo der Flüsterer (Fantasy-Abenteuer-Romane von Ralf Isau)
  • Der Schwarm (Thriller von Frank Schätzing)
  • Zwischenzeitlich habe ich weitere ca. 10 Bücher gelesen oder angefangen zu lesen die mir gar nicht gefielen. Ich werde dich jetzt nicht mit einer Liste langweilen aber da auch der Tipp kam mit den Scheibenweltromanen wollte ich erwähnen dass diese meiner Ansicht nach in die Liste der "Schrott-Romane" gehört (eventuell muss man Scify Liebhaber dafür sein.. k.a. aber selbst dann wäre beispielsweise die Romane von Douglas Adams noch besser).

Dan Brown und Ken Follett sind da eigentlich immer recht passend.

Ansonsten vllt. was von David Nichols oder Nick Hornby (auf Englisch?) oder Jonathan Safran Foer (Extrem laut und unglaublich nah), das gefällt zumindest meinen Freund sehr gut und der war bis vor kurzem in diesem Alter ;-) Letztere sind aber auf Englisch am empfehlenswertesten!

Gerade in dem Alter kenn ich nicht viele Männer, die gerne lesen.

Vielleicht ein Sachbuch zu einem Thema, das deinen Freund interessiert: Modellfliegerei, Informatik, Architektur, Jazzmusik, ...

eine Biografie

Kriminalroman

oder einen schönen Fotoband?