Buchempfehlungen ab 14?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Thriller sind die Romane von Ursula Poznanski (Erebos etc.) und die Bücher von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei) zu empfehlen.

Die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ist ebenfalls lesenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsoli
Beitragsersteller

Danke für die Vorschläge 😁

Die Serie von Robin Stevens - Band 1 heißt "Mord ist nichts für junge Damen"

oder die Serie von Alan Bradley - Band 1 "Mord im Gurkenbeet"

Lieben Gruß

Samsoli
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Samsoli
Beitragsersteller

Danke

Hast du die Bücher von Karen M. McManus schon gelesen? Die fand ich total gut. Und die Bücherreihe “Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare kann ich auch empfehlen

LG Izzy 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Eigentlich ständig am Lesen 😊

Samsoli
Beitragsersteller

Danke :D

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht

Fällt mir spontan ein. LG

Samsoli
Beitragsersteller

Dankeschön